Der Fischbär in Japan von Yves Widmer

In einem Labor in der nähe von Murten, arbeitet Doktor Waschbär. Er untersucht Fische und Braunbären

.
Eines Morgens gab es ein kräftiges Erdbeeben, alles wurde durch geschüttelt. Doktor Waschbär rannte raus. Es zischte, knallte und rauchte. Aus dem Labor kam plötzlich ein eigenartiges Tier heraus, ein gemisch von einem Braunbär und einem Fisch.
So wurde der Fischbär geboren und wurde in ganz Europa bekannt.

Er überlegte sich, wie er auf der ganzen Welt bekannt werden kann. Da fragte er die schlaue Eule um Rat. Sie meinte der Fischbär könnte doch an die Weltaustellung in Japan. Dies tat er dann auch und flog mit der Swiss nach Seoul. In der Tagesschau erfuhr er von der neuen Airline Swiss, aber es gefiel ihm dort nicht.

Von dort lief er bis zum Meer und schwamm bis nach Japan. Er musste sehr weit schwimmen,dies war auch für Ihn sehr anstrengend, denn er war ja nur ein halber Fisch.

In Japan gefiel es ihm nicht so gut, denn alle wollten ihn zu Sushi verarbeiten. Nach einiger Zeit merkten auch die Japaner, dass er an die Weltausstellung und nicht aufs Teller wollte. In Japan wollten plötzlich alle etwas von ihm: Interviews,Talkschows und sogar ein Computerspiel von ihm kam auf den Markt.

Auf der Strasse entdeckte er plötzlich Doktor Waschbär, sozusagen sein Vater. Er war mächtig stolz, dass der Fischbär schon so berühmt war. Der Fischbär erzählte ihm das er einwenig Heimweh nach der Schweiz hat. Dann fing die grosse Ausstellung an, ganz viel Leute aus aller Welt bewunderten ihn. Er war die Hauptatraktion dieser Weltausstellung.

Mittlerweile hatte man in Japan ein Gerät erfunden, dass Leute an einen anderen Ort versetzen kann. Also biemte er sich glücklich nach Murten zurück.

 

 

 

 

... Ende

zurück zur Mausebärenseite