Der Fischbär von Rico Hostettler

Es war einmal ein Bär, der schon immer mal nach Tokio wollte, aber nicht konnte. Denn er konnte sich kein Flugticket leisten und zu Fuss ist es unmöglich dorthin zu gelangen. Doch eines Tages als er gemütlich am Ufer des Murtensees fischen war, erwischte er einen wunderschönen bunten Fisch und frass ihn. Es war jedoch kein normaler Fisch, es war ein Zauberfisch. Innert 10 Sekunden verwndelte er sich in einen Fischbär, nun war er halb Bär halb Fisch.

Mit seinen neu errungenen Fähigkeiten, konnte er sich nun auch unter Wasser fortbewegen. Nun beschloss er die lange Reise nach Tokio zu wagen.

So begann er seine beschwerliche Reise ans Mittelmeer. Er reiste zu Fuss, als Schwarzfahrer in Zügen und per Autostop. Endlich am Mittelmeer angekommen, sprang er ins tiefblaue Meer. Mit Highspeed schwamm er bis nach Indien.

Dort traf er auf Hatachma Curo, ein Eingeborener, der ihn nach Tokio brachte. Sie flogen mit einem Flugzeug in richtung Japan.

Als sie über Japan flogen öffnete sich die Lucke des Flugzeugs und die beiden sprangen ab. Nach etwa 30 Sekunden im freien Fall offneten sich die Fallschirme der beiden. Bei Hatachma dauerte es jedoch ein bischen länger weil er zuvor gar nicht wusste dass es einen Fallschirm überhaupt gibt.

Sie landeten direkt auf dem Aussellungsgelände und sie wurden sofort von Japanern umringt.

An der Ausstellung hielten sie die Japaner für ein Weltwunder, sie dachten sie seien auf die Wesen mit dem wenigsten IQ gefunden, ihr IQ lag nur bei zwei. Nun durften der Fischbär und der Eingeborene für immer in Japan bleiben, jetzt war der Traum vom Fischbär in Erfüllung gegangen.

 

... Ende

zurück zur Mausebärenseite