MISSION JAPAN von Käthi Santschi

Es ist ein nebliger Samstagmorgen in der Stadt Murten. Agent Killerflosse alias Fred Fischbär,isst gerade sein Frühstück in seiner gemütlichen Höhle am Murtensee.

Da plötzlich,klingelt es an der Tür.Fred macht die Türe auf aber niemand ist da.Auf einmal sieht er den kleinen Umschlag,der auf der Fussmatte liegt. Er hebt ihn auf und schliesst die Türe. Schnell reisst er den Umschlag auf und liest den Brief,darin steht : "Sehr geehrter Agent Killerflosse STOP Die Sicherheit der Landesausstellung in Tokio (Japan) liegt in ihren Flossen STOP Gebrauchen sie die übliche Ausrüstung STOP Begeben sie sich auf unseren Privatflugplatz STOP Dort wartet ein Jet der sie auf Sizilien fliegt STOP Auf Silzilien wartet Agent Flipper auf sie um sie in die Türkei zu schwimmen STOP Er wird sie auch weiter informieren STOP Viel Glück STOP."

Fred überlegt nicht lange, packt seine Ausrüstung und geht zum Flughafen. Dort steigt er in den wartenden Jet und los geht der Flug. Als sie in Sizilien ankommen packt Fred sein Superfahrrad aus und radelt damit zum Hafen. Bei Pier 13 wartet auch schon ungeduldig Agent Flipper. Schnell schwingt sich Fred auf den Haifischrücken von Agent Flipper und los gehts. Nach 5 Stunden kommen sie in der Türkei an.

Mit gesenkter Stimme sagt Agent Flipper zu Fred: ,,Also du gehst jetzt auf dem schnellsten Weg zum Büro von Agent Möwenkacke, der wird dich dann nach Tokio fliegen aber pass auf das dich die gegnerische Partei nicht erwischt!" Fred schluckt lehr, nickt dann aber mit dem Kopf und Agent Flipper verschwindet in den Fluten.

Fred macht sich mit seinem Superfahrrad auf den Weg. Er findet das Büro von Agent Möwenkacke schnell denn er hat ein supergutes Navigationssystem an seinem Fahrrad. Als er das Büro von Agent Möwenkacke (ein Adler) betritt steht der schon am Fenster und schwingt mit den Flügeln. Schnell springt Fred auf dessen Rücken und der Flug geht los. Agent Möwenkacke ist ein hervorragender Flieger und kann den unzähligen Fallen von der gegnerischen Partei ohne Mühe ausweichen.

Nach langem Flug kommen sie endlich in Tokio an. Fred springt von den Schwingen des Adlers und bedankt sich bei ihm. Der Adler nickt nur mit dem Kopf und steigt empor in den Himmel. Schnell macht sich Fred auf den Weg zur Weltausstellung.Als er in dem grossen Gebäude ankommt bezieht er sofort seinen Posten im Überwachungsbüro.Dort blieb er auch bis zum Schluss der Ausstellung,die dank dem er alle Unruhen sofort beseitigt hat sehr friedlich verlaufen ist.

 

 

 

 

... Ende

zurück zur Mausebärenseite